20 Jahre Harald Lindner

Slider2
Ein Herz für Ihre Umwelt
20. November 2017
Warema-Herstellergarantie
5 Jahre Herstellergarantie
9. April 2021

20 Jahre Harald Lindner

__S_1504

20 Jahre als Geschäftsführer

Seit genau 20 Jahren führt Harald Lindner das Unternehmen TSCHELISNIG Sonnenschutzsysteme GmbH und sorgt seit 1. Jänner 2001 für den perfekten Sonnenschutz im Innen- und Außenbereich. „Ein Meilenstein in der Firmengeschichte war der Standortwechsel vor 18 Jahren. Wir haben die Villacher Purtscherstraße verlassen und sowohl die Produktion als auch das Bürogebäude in Wernberg von Grund auf neu gebaut“, erinnert sich Harald Lindner. Was sich sonst so getan hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten? „Anfänglich wurden Angebote, Aufträge sowie die gesamte Produktion schriftlich bzw. mündlich abgewickelt. Unser Unternehmen ging immer mit der Zeit und sah die Digitalisierung von Beginn an als Chance“, so der Sonnenschutzexperte. Ebenso haben sich die Anforderungen an hochwertige Sonnenschutzsysteme geändert. „Auch die Häuser und Wohnungen unserer Kunden sowie unsere Produktpalette können heute mehr. Im Lauf der Jahre wurde auch in diesen Bereichen alles digitaler, vernetzter und moderner. Stichwort: Smarthome. Ich bin stolz darauf, sagen zu können, dass wir in puncto Beschattung, Insektenschutz, Jalousien, Steuerungssysteme & Co. in Kärnten zweifellos die Nase vorne haben!“

Ein Unternehmen ist nur so gut, wie seine Mitarbeiter

„Darüber hinaus freut es mich außerordentlich, dass ich ein Team habe, auf das man sich absolut verlassen kann. Als ich die Firma TSCHELISNIG übernommen habe, hatten wir in etwa 15 Mitarbeiter. Auch heute besteht meine Mannschaft aus 15 Personen, die mit Köpfchen und Herz bei der Sache sind. Ein Unternehmen ist nur so gut, wie seine Mitarbeiter. Die Summe der einzelnen Teile macht das Ganze aus. Ich kann garantieren, dass Sie bei uns nicht nur den besten Sonnenschutz, sondern auch die beste Beratung und den besten Kundenservice erhalten“, so Harald Lindner weiter.

Ein Blick in die Zukunft

Der ungewissen Zeit 2020 und 2021 steht der Sonnenschutzexperte gelassen gegenüber. „Ich bin positiv gestimmt und lasse mich von Corona nicht unterkriegen. Viele Menschen arbeiten von zu Hause aus, auch den Urlaub verbringt man aktuell wohl eher im eigenen Bereich. Deshalb investieren die Leute gerade jetzt in ihr Eigenheim. Das ist gut für uns und wir können uns nicht beklagen“, verrät Lindner abschließend und freut sich auf die nächsten 20 Jahre von TSCHELISNIG Sonnenschutzsysteme.